13. Spieltag – DJK Watzerath – SG Fidei II – 7:0

Zurück in der Spur

Am 30.11. war es endlich wieder so weit und wir durften auf dem heiligen Rasen in Herri‘s Stadion spielen. Bei arktischen Temperaturen pfiff der Unparteiische am Samstag Abend um 20 Uhr das Spiel gegen die Reserve der SG Fidei an, nachdem die Ansprache von unserem Trainer Jojo wieder zu einigen Lachern geführt hatte.
Dennoch starteten wir konzentriert ins Spiel und versuchten von Anfang an den Ball nochmal laufen zu lassen und kamen so immer wieder zu Torchancen, die wir allerdings zunächst nicht nutzten.
Nach einer hervorragenden Ecke in Basler-Manier von HSR konnte Lena den Ball direkt im Tor versenken. Es dauerte von da an allerdings weitere zwanzig Minuten bis HSR sich selber mit einem Tor belohnen konnte und somit gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Die Ansprache zum Pausentee war diese Woche um einiges Ruhiger als noch in der letzten Woche in Reil. Dennoch forderte Jojo noch mehr Ruhe am Ball und eine bessere Chancenverwertung.

Leider starteten wir weniger konzentriert in die zweite Halbzeit und wirkten sehr nervös, doch Andi parierte im Tor souverän. Nach einer knappen Viertelstunde kamen wir wieder besser ins Spiel und so war es wieder einmal HSR, die zum 3:0 einnetzte. Ina gelang es immer wieder, sich wie gewohnt durch ihre Geschwindigkeit nach vorne durchzusetzen und suchte dort unsere Stürmer. Somit dauerte es nur gut fünf Minuten bis HSR uns zum 4:0 schoss. Jojo forderte von außen dennoch immer weiter ein ruhigeres Spiel und dass wir den Ball auch hintenrum laufen lassen sollen. Schließlich war es Elena, die Ina einen Zuckerpass durch die Gasse in den Lauf spielte, die wiederum denn Ball in den 16er schob, sodass Rieke sich nun endlich auch mit einem Tor belohnen konnte. Apropos belohnen: Ina schien bis zu diesem Zeitpunkt ‚nur‘ als Vorlagengeberin fungieren zu wollen, sodass Helena in der Torjägerliste vor sie auf Platz 1 ziehen konnte. Aber nach Aufforderung der Mannschaft auch selbst einmal aufs Tor zu zielen, netzte sie zum 6:0 ein. Doch damit nicht genug: Rieke erhöhte gekonnt noch auf ein 7:0.
Letztendlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Neben den ganzen Torschützen sind aber auch noch die anderen Spieler zu erwähnen, da sich alle noch einmal richtig ins Spiel reingehangen haben, um endlich noch einmal -wie Trainer Jojo Hack so schön gesagt hat – „in die Spur zu kommen“.

Andi stand selbstbewusst im Tor und versuchte sich bei der Eiseskälte durch gelegentliche Ausflüge aus dem Tor warm zu halten. Außerdem koordinierte sie von hinten als Capitano die Mannschaft. Lena und Elena haben sich in ihrer (alten) neuen Funktion als Innenverteidiger gut abstimmen können und harmonierten gut und sicher. Vera und Fabi zeigten sich zweikampfstark. Anna und Asti lieferten in der Mitte ein Bombenspiel. Anne konnte auf der rechten Seite im Mittelfeld ihre Schnelligkeit nutzen und somit Schwung nach vorne bringen. Konditorin Kathrin nutzte ihr freies Wochenende und kam für Fabi auf die für sie ungewohnte Position des Außenverteidigers, wo sie engagiert schnell ins Spiel fand. Maike fand den Weg von der Baustelle noch einmal auf den Sportplatz im Emet und gelang auch dort immer wieder vors Tor, scheiterte doch leider immer wieder an der gegnerischen Torfrau.

So, nun aber auch genug von unserer Seite. Wir blicken konzentriert nach vorne und bereiten uns diese Woche noch einmal auf das Pokalviertelfinale gegen die Erste Mannschaft der SG Fidei vor.