6. Spieltag – DJK Watzerath – FSG Nusbaum – 1:3

Am Samstagabend trafen die beiden Mannschaften der FSG Nusbaum und der DJK Watzerath im Herris Stadion aufeinander, zwei Gegner auf Augenhöhe, welche in der Tabelle eng aneinander lagen und sich die 3 Punkte erkämpfen wollten.

Nachdem der Anpfiff um 18:58 ertönte, war das Spiel die ersten Minuten ausgeglichen. Nach 18 Minuten Spielzeit erhielt die FSG Nusbaum den ersten Torschuss, welche unsere Torfrau Lisa Lenerz souverän hielt. Kurz darauf bekam auch die DJK Watzerath ihre erste Gelegenheit, den Ball ins Netz zu bringen, welcher aber knapp daneben ging. Auf diese Chance folgten noch einige weitere Chancen. Es hieß mal wieder „Schön, aber schade“. Leider konnte die DJKW diese, wie so oft, nicht wirklich nutzen. Getreu der alten Fußballweisheit  „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“  war es die FSG Nusbaum, die das erste Tor der Partie erzielte. In der 28 Minute schoss Lea Finkler die FSG Nusbaum zur 1:0 Führung. Hier wirkten die Schlussleute der DJKW allerdings unglücklich. Der Ball rutschte unter Lisa durch. Andrea und Anne, die den Ball schon sicher in Lisas Händen glaubten, reagierten daraufhin zu spät um das Tor noch zu verhindern. Doch noch war nichts verloren. Es war noch mehr als genug Spielzeit übrig. Immer wieder versuchte die DJK, vor allem über außen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dennoch musste man sich mit dem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause begeben.  

Die zweite Halbzeit startete mit einer Auswechslung auf jeder Seite. Schon frühzeitig machte die DJK Watzerath Druck nach vorne und erzielte somit in der 56. Minute durch eine Vorlage von Andrea Kandels, welche Ina Kandels gekonnt versenkte, das 1:1. Sollte dieser Treffer nun der bekannte Dosenöffner sein? Nach dem Ausgleich war die FSG Nusbaum zunehmend am Drücker und setzte die DJK Watzerath in Bedrängnis. Passend zum nassen Rasen, begann die DJK zu schwimmen. Unkonzentriertheit, Fehlpässe, Krämpfe dominierten die zweite Halbzeit. Der Druck der Nusbaumer führte auch dazu, dass es zu immer mehr Fouls kam, bei denen die DJK Watzerath 2 gelbe Karten erhielt.  Zudem erspielte sich die FSG Nusbaum viele Torschüsse, welche allerdings aufgrund der Torfrau der DJK Watzerath unverwandelt blieben.  Im Gegensatz dazu, hatte die DJK nach Inas Anschlusstreffer keine zwingenden Torchancen mehr.  In der 78. Minute verschaffte sich die FSG Nusbaum dann eine weitere Torgelegenheit, welche Chiara Mertens erfolgreich nutze und das 2:1 erzielte. Dass dieses Ergebnis ihr aber nicht reichte, zeigte sie dann schon wenige Minuten danach, indem sie das 3:1 schoss. Auch in den 3 Minuten Nachspielzeit konnte die DJK nichts mehr reißen und musste sich so mit dem Endstand von 1:3 geschlagen geben.

„Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken“, sondern uns auf die nächsten Spiele konzentrieren. Am Freitag muss die DJKW auswärts gegen den VfL Trier im Pokalnachholspiel ran und keine Woche später empfängt die DJK im Nachholspiel die Reserve der TuS Issel.