8. Spieltag – DJK Watzerath – FSG Kernscheid – 4:2

Hallo Freunde und Gönner der DJKW Mädcher!
Nach unserem hart erkämpften Sieg am vergangenen Samstag gegen die SG Kylltal wartete diesen Samstag bereits die nächste Bestandsprobe auf uns. Vor erneut heimischer Kulisse mussten wir diese Woche gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Kernscheid ran. Der Tabellenerste zu Gast beim Tabellenzweiten – die Ausgangslage schien ein spannendes und hart umkämpftes Match im Ehmet- Stadion zu versprechen. Dass uns mit Kernscheid der wohl bis jetzt stärkste Gegner erwarten würde, war jedem von uns von Beginn an bewusst. Gleichzeitig wussten wir aber auch, welches Potenzial in uns steckt und das wir mit einem Heimsieg (vorerst) an Kernscheid vorbei, an die Tabellenspitze klettern würden. Und somit war das von Trainer Jojo gesteckte Ziel zweifellos die Tabellenführung. Vor uns hatte bereits unsere Herrenmannschaft mit einem klaren Sieg gegen die SG Schneifel III die 3 Punkte auf dem Heimkonto verbuchen können und so galt nun auch für uns „In Herris Stadion, da wird gewonnen!“
Hoch konzentriert und mit breiter Brust starteten wir ins Spiel. Die Partie war von Beginn an sehr umkämpft und körperbetont und man merkte rasch, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden. Trotzdem waren wir die Mannschaft, die zu Beginn besser ins Spiel fand und so drängten wir die gegnerische Mannschaft immer wieder in ihre eigene Hälfte, um uns möglichst schnell mit einem Treffer Luft nach oben verschaffen zu können. Trotz einiger Chancen zu Beginn der ersten Halbzeit gelang es uns nicht, uns mit einem frühen Tor zu belohnen. Und so waren es die Kernscheider, die uns in der 14. Minute mit einem schnellen Angriff überraschten und mit 0:1 in Führung gingen. Aber wir ließen uns von diesem Rückschlag nicht unterkriegen und spielten direkt weiter aggressiv nach vorne. Und so dauerte es nicht lange, bis wir zum verdienten 1:1 ausgleichen konnten. In der 15. Minute schickte Ina HSR in Richtung gegnerisches Tor, die den Ball für uns hinter die Torlinie bringen konnten. Mit dem Unentschieden ging es nach 45. Minuten in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel traten wir weiterhin mit Offensivdruck auf und konnten, erneut durch HSR, bereits nach wenigen gespielten Sekunden in Durchgang zwei das 2:1 erzielen. Aber trotz Führung wurden wir zunehmend unkonzentrierter und das Spiel wurde hektischer. Und das merkte auch unser Gegner, der im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit nun immer häufiger auch gefährlich nah an unser Tor kam. Wir wurden unruhiger und Kernscheid drängte auf den Ausgleich. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 74. Minute kassierten wir das 2:2. Das Spiel drohte zu kippen. Und auch die Kernscheider wussten, dass eine Viertelstunde vor Abpfiff hier noch nichts entschieden war. Eine hektische und zweikampfintensive Schlussviertelstunde begann und es schien, als würden wir die Punkte aus den Händen geben, wir schwammen. Aber wir wollten „beim Schwimmen nicht untergehen“. So versuchten wir weiterhin auf Sieg zu spielen und erspielten uns mehrere Torchancen, die wir leider liegen ließen. In der 81. Minute dann ließ Ina uns aufjubeln. Sie erzielte für uns den 3:2 Treffer zur erneuten Führung. Aber aufatmen konnten wir nur kurz, da immer noch Zeit auf der Uhr war. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte Ina sich in Minute 89. einen langen Ballauf der linken Seite erlaufen und lief Richtung Tor. Mit einem Traumpass legte sie auf die mitgelaufene HSR zurück, die den Ball zum 4:2 Endstand über die Linie schob. Wenige Minuten später pfiff die Schiedsrichterin die Partie ab.
Wir hatten unser Ziel erreicht und verbuchten die 3 Punkte mit einem hart umkämpften aber dennoch verdienten Sieg auf unserem Konto. Nun konnten wir neben dem Platz auf unsere Tabellenführung anstoßen – und so ein Siegerbierchen schmeckt bekanntlich am besten! Gemäß dem Motto „Das nächste Spiel ist immer das schwerste“ treffen wir am kommenden Sonntag,den 27.10. (Anstoß 16.30 Uhr in Watzerath) im Rheinland-Pokal auf den Ligakonkurrenten Brück-Dreis und hoffen dabei erneut auf die Unterstützung unserer Fans.

Bis dahin, Gut Kick in die Runde!