Viertelfinale Rheinlandpokal

Hohoho liebe Freunde der DJKW.
Kurz nach Nikolaus trafen wir uns noch ein letztes mal in diesem Jahr in Herri’s Stadion um im Viertelfinale des Pokals gegen die erste Mannschaft der SG Fidei anzutreten. Mit voller Besetzung bis auf Anja, Carina und Lisa und nach einschwörender Ansprache von Jojo vor dem Spiel ging es also los. Wir starteten gut und ließen uns von der Arroganz und Schnelligkeit des Regionalligisten zunächst nicht einschüchtern. Durch einen Distanzschuss gelangten wir dann aber leider in Rückstand. Wir spielten weiter und spielten uns auch durchaus in die gegnerische Hälfte. Eine klare Überlegenheit des Gegners konnte man nicht feststellen. Leider wurde der SG Fidei mit einem missglückten Abstoß dann aber ein kleines Vorweihnachtsgeschenk zum 2:0 gemacht. Trotzdem gaben wir nicht auf und spielten uns sogar noch gute Torchancen heraus, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Vor der Halbzeit geschah nun nicht mehr viel, außer dass wir noch ein weiteres Gegentor hinnehmen mussten. 3:0 stand es zum Pausentee. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, hier waren durchaus noch eigene Treffer drin.

Nach der Halbzeit standen einige Wechsel unsererseits an. Vera wurde ausgewechselt und nicht lange danach verließen auch Ina und Vali den Platz, dafür kamen Fabi, Judith und Katja ins Spiel. Aus unerklärlichen Gründen lag nun der Schiri auf einmal am Boden (das kann auf keinen Fall am Platz gelegen haben, Herris Rasen war trotz regnerischer Tage Top in Schuss). Nach guter Behandlung seines Knöchels durch beide Mannschaften konnte es jedoch weiter gehen. Wir spielten zwischendurch bissige Zweikämpfe und es kam zu taktischen Fouls, die vielleicht schon früher hätten sein müssen um den Gegner mehr zu ärgern.. Man weiß es nicht…
Je länger das Spiel jedoch wurde, desto mehr merkte man uns an, dass es wohl doch etwas zu schnell zuging. Und wir ließen leider noch 3 weitere Gegentore, oft zu einfach, zu. Auch nach vorne kamen wir weniger durch, wobei es durchaus noch Situationen gab wo wenigstens noch der Ehrentreffer drin gewesen und auf jeden Fall verdient gewesen wäre.

Alles in allem kann man über das Pokalspiel sagen, dass hier durchaus ein anderes Ergebnis möglich war und das Ergebnis in der Höhe auf jeden Fall nicht das Spiel widerspiegelt.
Naja… Mund abwischen und weiter machen. Im nächsten Jahr geht es dann mit neuer Kraft weiter um die Meisterschaft. Nun verabschieden wir uns erst mal in die Winterpause und freuen uns auf unsere Weihnachtsfeierlichkeiten, weil auch selbst wenn’s mal im Fußball nicht so läuft, im Team feiern können wir! Danke an alle Zuschauer und Unterstützer! Bis nächstes Jahr im Emet, wenn es wieder heißt: HEJADJK💪🏼🙌🏼⚽.